Spenden

Finanzielle Spenden sind stets sehr willkommen. Nur so kann der Förderverein die vielen begleitenden Aktivitäten neben dem alltäglichen Betreuungszeit  unserer Kinder in der Kita Abenteuerland wirkungsvoll unterstützen und mitgestalten.

Es wäre uns eine große Hilfe und Freude, wenn Sie entsprechend Ihren Möglichkeiten mit großzügigen Spenden diese Aktivitäten zum Wohle unserer Kinder unterstützen könnten.

Denken Sie an die Gruppen, an die Spielkreiskinder, an das Engagement des Elternbeirats, an die Aktivitäten im Außenbereich, an Sonderveranstaltungen und manche sinnvolle und wünschenswerte Einrichtung in der Kita, die unsere Kinder die Betreuungszeit in guter Atmosphäre erleben lassen.

Dies können wir erreichen, indem wir aus Ihren Spenden Zuschüsse gewähren!

Auch zweckgebundene Spenden an den Förderverein sind möglich, damit Sie einzelne Projekte, die Ihnen besonders am Herzen liegen, direkt unterstützen können.

Jahresbeitrag und Spenden sind steuerlich voll absetzbar, da der Förderverein als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist.

Für Spenden über 100,00 € stellen wir gerne Spendenquittungen aus, bei Spenden unter 100,00 € genügt der Einzahlungsbeleg.

Wir möchten Sie auch noch auf eine weitere Möglichkeit zum Spenden aufmerksam machen, die Sie keinen Cent kostet und unter Spenden beim Einkaufen kennen lernen können.